top of page
  • Edeline

Pho Viet - Genießen auf Vietnamesisch

unbezahlte Rezension (keine Kooperation)

Im Februar war ich mit einem gutem Freund in der Innenstadt von Leipzig mal wieder nach langer Zeit essen. Diesmal hatten wir ein vietnamesisches Restaurant ausprobiert. "Pho Viet" bietet leckere frisch selbstgemachte vietnamesische Kost an - von Mittag bis Abends.

In dem Restaurant werden alkoholische sowie alkoholfreie Kalt - und Heißgetränke angeboten. Zum Essen gibt es einschließlich nur typisches vietnamesisches Essen - von vegetarisch bis hin zu Fisch und Fleisch - über leckere aromatische Currys, erwärmende Suppen bis hin zu Reisnudeln und Frühlings - oder Sommerrollen - gibt es alles was das (vietnamesische) Herz begehrt.

 

Wir hatten zum Abendbrot in dem Lokal gespeist. Wir hatten uns für eine Vorspeise und einen Hauptgang entschieden, dazu gab es ein Getränk.

Mein Freund hatte eine Heiße Schokolade und ich einen Bitter Lemon getrunken.

Wir hatten uns wie gesagt eine Vorspeise bestellt. Ich habe eine vietnamesische Hühnersuppe gelöffelt. Mein bester Kumpel hat Sommerrollen als Vorspeise gegessen. Ich habe noch nie Sommerrollen gegessen und hatte deswegen mal bei ihm probiert. Mein Geschmack sind diese Rollen nun nicht, da sie kalt serviert werden und ich das drum herum gewickelte sehr klebrig fand, jedoch meinem Begleiter haben seine Sommerrollen geschmeckt, also Ihr seht es ist halt Geschmackssache. Meine Hühnersuppe hätte nach meinem Befinden noch etwas würziger sein können, jedoch meinem Kumpel (er probierte auch bei mir) hat sie sehr gemundet.

Sommerrollen mit Asia - Dip

Die vietnamesische Hühnersuppe

Als Hauptgang bestellte sich mein guter Freund ein aromatisches Curry mit Hähnchenfleisch und Gemüse dazu wurde Reis serviert. Es duftete schon von weitem. Es sah nicht nur sehr lecker aus, sondern es schmeckte auch sehr gut.

Das Hähnchencurry

Curry mit Reis

Ich hatte als Hauptspeise Reisnudeln mit Rindfleisch, Wok - Gemüse und Röst - Zwiebeln gegessen. Mein Essen war sehr schön mild gewürzt und hatte mir sehr geschmeckt. Mein Kumpel hatte bei mir gekostet - ihm hatte mein Gericht nicht so geschmeckt, da kann man mal sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind....

Reisbandnudeln mit Rindfleisch, Wok - Gemüse und Röstzwiebeln

....trotzdem würden wir beide dieses Lokal weiter empfehlen, da das Essen insgesamt uns gut geschmeckt hat. Vielleicht noch hier und da ein paar Verbesserungsvorschläge gibt es beim Essen, doch die Kost war frisch zubereitet und aromatisch. Das Personal war sehr freundlich. Das Lokal war freundlich und gemütlich eingerichtet. Außerdem hat man sich für den Moment, in dem Restaurant, ein bisschen gefühlt, als wäre man in Vietnam und nicht in Leipzig, da die Atmosphäre asiatisch angehaucht ist, so wie auch das Essen und das Personal. Einen Besuch ins "Pho Viet" können wir wärmstens empfehlen.

#Essen #Restaurantempfehlung #Leipzig #VietnamesischeKüche #PhoViet

21 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page