top of page
  • Edeline

Sachsen feiert! 1. Reihe: 900 Jahre Zwickau Der Fotowettbewerb (1)


Werbung, wegen Markennennung - ohne Kooperation!

Der Fotowettbewerb

Zum 900 - jährigen Stadtjubiläum hat sich die viert größte Stadt Sachsens ein buntes Programm einfallen lassen. In dem die Einheimischen sowie Touristen und Liebhaber der Stadt Zwickau eine Menge erleben können, aber auch selbst aktiv werden und mit machen können.

Eine der zahlreichen Mitmach - Aktionen, der Stadt Zwickau zum 900 - jährigem Jubiläum, ist der Fotowettbewerb. Jede Person, auch minderjährige (mit Einverständnis des Erziehungsberechtigten) kann an dem Fotowettbewerb teilnehmen. Viele Bedingungen gibt es nicht, jedoch muss das Foto mit der Stadt Zwickau in Verbindung stehen und zum Thema des Monats passen.

Pro Monat gibt es wechselnde Themen, die die Stadt Zwickau vor gibt.

 

Hier die Themen:

Januar - "1118 - Aller Anfang ist schwer"

Februar - "Wir sind verliebt"

März - " Das gibts nur hier"

April - "Kultur in Zwickau"

Mai - "Zwickau in einem ganz besonderen Licht"

Juni - "Berühmte Persönlichkeiten Zwickaus"

Juli - "Summerfeeling"

August - "Horch, ein Audi!"

September - "Kinder an die Macht"

Oktober - "1989"

November - "Ingenieurskünste"

Dezember - "Wir rücken zusammen"

 

Pro Monat gibt es einen Monatsgewinner, der einen Preis gewinnt. Die Preise wechseln wie die Themen pro Monat. Die Plätze 2 - 11 kann man auf der Facebook - Seite von Zwickau sehen. Das Bild mit den meisten Likes bekommt den Publikumspreis und nimmt an der Verlosung des Jahrespreises teil. Die besten Fotos werden Anfang des Jahres 2019 im Rathaus ausgestellt.

Quelle: https://www.900jahre-zwickau.de/veranstaltungen/05.php

 

Ich finde, dass eine schöne Idee, da ich Fan von Fotografien bin und man seiner Kreativen Seite freien Lauf lassen kann. Auch ich werde an diesem Wettbewerb dran teilnehmen. Jedoch bin ich nicht jeden Monat (das Foto muss aus dem jeweiligen Monat und aus dem Jahr 2018 entstanden sein) in Zwigge und ehrlich gesagt, fällt mir auch nicht zu jedem Thema ein Motiv ein.

Ich mache mit, da die Stadt voller Inspirationen steckt und weil es mir Spaß macht zu fotografieren und kreativ zu sein. Natürlich würde ich mich auch freuen, etwas zu gewinnen oder mit teil der Ausstellung nächstes Jahr im Rathaus zu sein, jedoch ist das jetzt nicht mein Ziel....der Spaßfaktor steht für mich im Vordergrund. :)

 

Meine Fotografien, die ich zu den jeweiligen Monatsthemen, an denen ich teilnehme, geschossen habe, könnt Ihr Anfang des Jahres 2019 auf meiner Seite bestaunen. Außerdem werde ich im Laufe des Jahres 2018 eine Galerie auf meiner Seite eröffnen, wo Ihr die schönsten Momente der jeweiligen Festhiglights, die ich mit erlebe und als Fotos festhalte,bestaunen könnt.

#2018 #Reihe #Fotografie #Zwickau #Sachsen #Feste #Festjahr #Osten #mitmachen #Jubiläum

38 Ansichten
Feedback hinterlassen
Wir freuen uns über Wünsche und Anregungen.
Bewerte unsere Leistungen
SchlechtOkayGutSehr gutAusgezeichnet

Danke für das Feedback!

bottom of page